SPORTREHA-LICHTENBERG e.V.

Tapen (Kinesiology Taping Methode)


Verspannungen oder Schmerzen mit Kinesiology Tape Methode zu behandeln, erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Warum ist das so?

Unser Tipp: Probieren Sie es aus und spüren Sie selbst, wie Kinesiology Taping Methode Ihnen helfen kann. Ohne Wirkstoff. Ohne Nebenwirkung.

Das Aufkleben der bunten Pflaster ist denkbar einfach… lassen Sie sich überraschen, was dann passiert. Die meisten Patienten sind begeistert, welche therapeutischen Möglichkeiten diese sanfte Therapieform bietet.

- Tapen ist ein elastisches Sport und Therapietape. Die Kinesiology Taping Methode wird weltweit in vielen Sportarten genauso erfolgreich eingesetzt wie in der Therapie.

- Tapen wird zur Behandlung von Muskulatur, Sehnen, Faszien sowie zur Korrektur von Bewegungsstörungen oder der Förderung des Lymphabflusses eingesetzt.

- Tapen wurde der menschlichen Haut nachempfunden. Es besitzt etwa die gleiche Stärke und Elastizität wie die Epidermis der haut und lässt sich in Längsrichtung um 130 - 140 % dehnen. In Querrichtung ist das Tape nicht dehnbar.

- Tapen ist mit einem Acrylat-Kleber versehen. Dieser wird durch Wärme aktiviert. Allergien sind sehr selten. Der wellenförmige aufgetragene Acrylat-Kleber gewährleistet Atmungsaktivität und stellt einen zusätzlichen Therapiereiz dar.

Das Kinesiology Tape Methode kann bis zu einer Woche getragen werden und hält auch Belastungen wie Duschen oder Sauna problemlos stand.

Indoorcycling
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Flossing (Medical Flossing Methode)



Was ist Flossing?


Flossing bezeichnet die Anlage von elastischen Gummibändern zur Behandlung von Beschwerden von Gelenken, Muskeln, Sehnen und Bändern.

Der Betroffenen Gewebsbereich wird mit elastischem Gummiband gezielt komprimiert und anschließend passiv und aktiv mobilisiert.

Durch die starke Kompression in Kombination mit Bewegung werden verschiedene Effekte im Gewebe (Faszien) ausgelöst, welche eine Lösung der Beschwerden bewirken.


Effekte des Flossings:


1 Schmerzlinderung

2 Verbesserte Beweglichkeit

3 Leistungssteigerung

4 Verbesserte Koordination

5 Verringerung von Schwellungen

Indoorcycling
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